Julianadorp, Nordholland, Niederlande

Nord-Holland - ein Paradies für Radfahrer, Kinder und Hunde

24.03.2018 - 31.03.2018
Bild von Nord-Holland - ein Paradies für Radfahrer, Kinder und Hunde

In den Osterferien 2018 waren wir für eine Woche in Julianadorp in Nordholland - ein wirklich tolles Reiseziel für Familien. Einfach Ideal für alle die gerne Radfahren, Kinder und Hunde!

Wir wohnten im Landal Park Ooghduyne. Ein toller Ferienhaus Park ca. 10-15 Minuten Fußweg vom tollen ca. 13 km langen und sehr breiten Strand entfernt. Der Park verfügt über ein Schwimmbad und eine Bowlingbahn, so dass auch bei schlechtem Wetter für Spaß gesorgt ist. Für Outdoor Aktivitäten werden viele Möglichkeiten geboten: Mini-Golf, Familien-Golf-Anlage, Tennisplatz, Air-Trampolin, Spielplätze und ein Fahrrad-Verleih.

Radfahren ist hier wunderbar möglich. Es die vielen breiten und gut ausgebauten Radwege laden zu tollen Touren ein. Radkarten und Vorschläge für Touren sind an der Rezeption des Parks erhältlich.

Der tolle breite Nordseestrand lädt zu langen Spaziergängen ein. Hunde und Kinder können sich dort so richtig austoben. Anleinpflicht für Hunde bestand lediglich für den kurzen Weg über die Dünen um brütende Vögel zu schützen. Am Strand war dies nicht nötig. Egal ob Sonnenanbeter, Jogger, am Wasser spielende oder Drachensteigen lassende Kinder, es ist genug Platz für alle. Eine tolle und sehr entspannte Atmosphäre.

Als Ausflugstipps möchte ich einen Besuch des Marine Museums in Den Helder empfehlen. Hier können viele Ausstellungsstücke angeschaut und erlebt werden. Man kann durch ein U-Boot gehen und es gibt einige "Erlebnis-Stationen" an denen Kinder so einiges über die Seefahrt erfahren können.

Bei schönem Wetter lohnt ein Ausflug zur Insel Texel. Die Fähre fährt gegenüber des Museums ab.

Ebenfalls sehrschön ist ein Ausflug zur  "Käsestadt" Alkmaar. Hier findet jeden Freitag der Käsemarkt statt. Ein Spektakel für alle Besucher. Alkmaar lässt sich am schönsten per Grachtenfahrt erkunden. Doch Achtung, die Brücken sind so niedrig, dass man sich beim unterqueren ducken oder sogar auf den Boden begeben muss. Esist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis!

Wer möchte kann einen Tagesausflug nach Amsterdam einplanen. Amsterdam ist nur ca. 80 km entfernt.

Unser Fazit: ein tolles Reiseziel für Familien und Hunde. Entspannter Ferienhaus-Urlaub für alle!

Nord-Holland - ein Paradies für Radfahrer, Kinder und Hunde

Julianadorp, Nordholland, Niederlande

original DSCN0661
original 20180325 104143
original 20180325 110242
original 20180325 113140
original 20180325 120146
original DSCN0663
original DSCN0651
original DSCN0681
original DSCN0706
original DSCN0717
original DSCN0748
original DSCN0749
original DSCN0751
original DSCN0754
original DSCN0766
original DSCN0789
original DSCN0806
original DSCN0811
original DSCN0818
original DSCN0824
original DSCN0840
original Marine Museum Den Helder
Veröffentlicht am 29.04.2018