Yucatan - Viva Mexico


























































Ich bin dem grauen Winterwetter entflohen und war für Sie mit Thomas Cook bei den 10. TravelGames in Mexiko und konnte dort einige Tage die Halbinsel Yucatan erkunden - Maya Tempel, charmante Orte und traumhaft schöne Sandstrände.
…Kommen Sie einfach bei uns im Reisebüro vorbei – vielleicht geht Ihr nächster Urlaub an die Riviera Maya!
Die ersten beiden Nächte verbrachten wir im Grand Bahia Principe Riviera Maya Resort, es gliedert sich in 4 unterschiedliche Bereiche:
Allen Gästen des Resorts steht ein 18 Loch Golfplatz neben dem Luxury Bahia Principe Sian Ka´an zur Verfügung, Für viel Abwechslung sorgt das Unterhaltungs- und Shopppingzentrum „Hacienda Dona Isabel" im Grand Bahia Principe Riviera Maya Resort
Eine Katamarantour brachte uns am zweiten Tag unserer Reise auf die Isla Mujeres, Das sieben Kilometer lange und etwa 600 Meter breite Eiland liegt wie ein großer Schutzwall vor der Küste Cancúns. Felsen, feiner, weißer Sand, und Palmen bestimmen das Bild.
An der südlichsten Spitze präsentiert die Insel ihre historische Vergangenheit: Überreste eines alten Maya-Tempels, der früher sogar als Leuchtturm genutzt wurde.
Am dritten Tag unserer Tour besuchten wir Chichén Itza, eine der bedeutendsten Ruinenstätten auf der Halbinsel, die Bauten stammen aus der späten Maya-Zeit. Mit einer Fläche von ca. 1500 Hektar ist Chichén Itzá einer der größtem Fundorte in Yucatán, der 1988 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.
Nach der Mittagspause im Hotel Mayaland konnten wir uns nach kurzer Fahrt in der Cenote Ik Kil erfrischen, bevor wir zu unserem Tagesziel, der kolonialen Stadt Campeche weiterfuhren.
Alleine die Innenstadt ist schon einen Besuch wert und nicht zu unrecht seit 1999 UNESCO Weltkulturerbe. Hier stehen in kleinen Gassen jede Menge gut erhaltener Gebäude aus dem 17. und 18. Jahrhundert, die wir bei einem Stadtrundgang bestaunen konnten.
Hotelempfehlung Hotel Plaza Campeche
Unsere Tour führte uns über die Cenote Saamal nach Vallodolid, der drittgrößten Stadt auf Yucatan.
Die Kirche und das Kloster San Bernardino de la Sierra aus dem 16. Jahrhundert und gehören zu den schönsten Gebäuden aus der Kolonialzeit in Valladolid. Wir hatten die Gelegenheit, die Geschichte Yucatans während einer Light- und Soundshow, die auf die Aussenmauer des Klosters projiziert wurde, kennenzulernen.
Wir übernachteten diesmal im Hotel Grand Palladium Colonial Resort & Spa
Am vierten Tag unserer Reise habe ich für Sie viele Hotels besichtigt, Eine kleine Auswahl finden Sie hier:
Die beiden letzten Nächte verbrachten wir im
Nach einem ausgiebigen Frühstück hatten wir die Gelegenheit, das Aktivitätsprogramm des Hotels kennenzulernen, z..B. eine Biketour durch den Dschungel oder das erfrischende Bad in einer Cenote.
Den späten Nachmittag und Abend verbrachten wir im Xcaret eco-archaeological Park, einem Vergnügungspark mit hohem Unterhaltungswert. Ob mexikanische Fiesta, Schwimmen mit Delphinen, dem Aquarium oder alten Kulturstätten oder einfach am Strand entspannen, die Zeit vergeht wie im Flug. Die abendliche Vorstellung "Xcaret Mexico Espectacular" - begleitet von einem hervorragenden Dinner, war der Höhepunkt dIeses Ausfluges.
Reisebericht geschrieben am 26. Dezember 2016 von
Wolfgang Rottler
Berg-am-Laim Straße 57
81673
München
Tel.: +49(0)89 43 13 024
post@bergers-reisen.de